HOP_2394

Landfrauen & Stadtfrauen

14. Februar 2020 – am Valentinstag trafen sich die Landfrauen des Regensburger Landkreises in Barbing. Viele Damen aus Stadt und Land sind der Einladung des Bayerischen Bauernverbandes gefolgt. Die Bezirks- und Kreisbäuerin Rita Blümel und ihr Team haben ein informatives Rahmenprogramm geschaffen. Grußworte an die Gäste richteten: Bürgermeister Herrn Hans Thiel, Abgeordnete Sylvia Stierstorfer und Landrätin Tanja Schweiger. Das Thema Regionalität war stark im Fokus und geht uns alle an. Jede/r Einzelne/r kann mit seinen Kaufentscheidungen Signale setzen.

Die Podiumsdiskussion stand unter dem Motto „Region gestalten – kennenlernen und informieren, vernetzen und unterstützen!“ Die Moderation übernahm Dipl.-Pädagogin Ursula Wagner wissen-fuer-morgen.de
Alexa Voigtländer (hantwerck), Lisa Gerl (fein.gold) und Laura Schönberger (heavens taste) berichteten über deren Verbindung zur Landwirtschaft, die Vereinsgründung von localgirlboss e.V., was wir tun und wer sich uns anschließen kann.
Im Anschluss wurde noch das Startup Stadt, Land, Gut vorgestellt (Firmenevents auf dem Bauernhof)

In der Mittagspause nutzten die Gäste den regen  Austausch mit den Vereinsmitgliedern. Jede der 14 localgirlbosse vor Ort hat ihre Produkte und Dienstleistungen gekonnt in Szene gesetzt. Eine Besucherin meinte „Ihr seid 40 Jahre zu spät für mich – ich hätte damals schon so eine Truppe wie euch gebraucht. Da hätte ich gern mitgemacht!“ Solch eine herzliche Aussage bestärkt uns natürlich ungemein.

Zum Abschluss gab es dann noch für jede Dame eine Rose als Valentinsgeschenk von der BayWa AG.

Eine rundum gelungene Veranstaltung! Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften und können es kaum erwarten, einigen interessierten Landfrauen unsere Unternehmen in Regensburg zu präsentieren. Der Termin ist für den Frühsommer 2020 geplant.

Tags: No tags

Comments are closed.